Birgit JungIch heiße Birgit Jung und bin im September 1974 in Tirschenreuth in der wunderschönen Oberpfalz geboren. Ich bin verheiratet mit dem besten Ehemann der Welt und wir haben zwei süße Söhne - Robert und Markus - die mich meistens ziemlich auf Trab halten. Zu unserer kleinen Familie gehören noch drei Katzen ohne die wir uns das Leben gar nicht mehr vorstellen könnten.

Kreativität war schon immer meine Stärke. Mal mehr mal weniger ausgelebt, durch die Geburt meiner beiden Kinder zeitlich eingeschränkt habe ich meinen armen Mann regelmäßig mit Wände streichen usw. eingespannt. Da ich ohne mich kreativ zu beschäftigen nicht zufrieden und glücklich bin, habe ich mich mit weniger zeitaufwändigen diversen Basteleien wie Window-Color, Decoupage, Reliefbilder usw. beschäftigt.

Immer auf der Suche nach Vorlagen und Ideen aus dem Internet bin ich dann zufällig auf eine Glasperlenwebsite gestoßen. Fasziniert von den wunderschönen Glasperlen war ich schon angesteckt - überwältigt von der Farbenvielfalt des Glases. Das Spiel mit Glas und Feuer zog mich sofort in seinen Bann.

Nun verbringe ich Stunden in meiner kleinen aber feinen Werkstatt. Mit keiner Tätigkeit zuvor gelang es mir so -in die Ruhe eintauchen- zu können und abzuschalten. Perlendrehen ist für mich reine Erholung, dazu noch ein spannendes Hörbuch einzulegen bringt für mich Entspannung PUR. Die Schönheit des bunten Glases übt eine große Faszination auf mich aus. Natürlich gibt es auch Tage, an denen so gar nichts richtig klappen will. Das Glas zeigt mir auch meine Grenzen auf. Ich glaube, das jeder Perlenmacher seinen Perlen ein Stück "Seele" verleiht. Ich sehe mich als Schülerin dieses unglaublichen Werkstoffes der mir so unendlich viel gibt.

Das Perlendrehen öffnete mir den Blick für Formen Farben und Stimmungen - Glas, das mein Leben verändert hat!

So finden Sie mich


* Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.